Ausverkauft: Lesung im Haags Turm in Oberwesel – ehemalige Burgenbloggerin Mareike Rabea Knevels stellt ihr neues Buch vor

19.09.2022 10:30

Update Montag, 4. Oktober 2022: Die Lesung ist Stand heute ausverkauft - es stehen keine weiteren Sitzplätze mehr zur Verfügung. Danke für das große Interesse - wir freuen uns auf die Lesung am Freitag!

Zuhause fühlte sich Mareike Rabea Knevels an vielen Wohnorten — aber Heimat? Das war für sie kein Thema. Bis sie für ein Blogprojekt auf eine Burg ins Tal der Loreley zog. 

In einer der bekanntesten Landschaften Deutschlands lernte sie viele unterschiedliche Menschen und ihre Geschichten kennen. Das Buch mit dem Titel „Zwischen Riesling, Tahini und Pixeln“ ist eine einfühlsame Annäherung an einen Sehnsuchtsort und seine Menschen. Es wird begleitet von liebevollen und prägnanten Zeichnungen.

Die junge Autorin liest aus ihrem Buch am Freitag, 7. Oktober 2022 um 18.30 Uhr zwischen zeitgenössischen Kunstwerken der Galerie Höhn im Haags Turm in Oberwesel. Der Zugang zum Haags Turm liegt in der Liebfrauenstraße gegenüber des Busbahnhofs.

Lauschen Sie den Geschichten Alteingesessener, Weggezogener, Zurückgekommener, Zugezogener und Geflüchteter: Jeder hat einen anderen Blick auf die Region, aber das Leben und ein Zuhause am Welterbe Oberer Mittelrhein verbindet sie alle. 

Einlass ist ab 18 Uhr und der Eintritt kostet 7,50 Euro mit Wein und Leckereien. Im Anschluss an die Lesung kann das Buch auch erworben und von der Autorin signiert werden.

Die Tickets sind im Vorverkauf erhältlich im Geschäft bei Schreib- und Spielwaren Hermann, Liebfrauenstraße 31 in Oberwesel.