über 60.000 zufriedene Kunden
bis 13 Uhr: Versand am gleichen Werktag

Tradition trifft Zukunft: Schreib- und Spielwaren Hermann feiert 125 Jahre

Schreib- und Spielwaren Hermann, Oberwesel
2024-03-15 12:03:00 / Hermann Oberwesel

Ehrung durch Industrie- und Handelskammer – Einladung zum Dankeschön-Tag

Der ganze Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen, nur ein kleines Geschäft unbeugsamer Oberweseler gedeiht fröhlich vor sich hin. In dem Jahr, als die ersten Opel-Autos vom Band liefen, wurde Schreib- und Spielwaren Hermann gegründet, heute ist Franziskus Weinert in der vierten Generation der Geschäftsführer. Zum 125-jährigen Jubiläum überreichte IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel eine Ehrenurkunde und überbrachte herzliche Glückwünsche.

Franziskus Weinert hat im Jahr 2014 das Geschäft von seiner Mutter Gisela übernommen, die nach wie vor im Geschäft aktiv ist. Er erweiterte das bestehende Ladengeschäft mit hochgeschätztem direkten Service um einen Online-Shop, der mittlerweile ein festes Standbein geworden ist. »Ich fragte mich am Anfang, was denn so ein großer Computer bei uns soll.« erinnert sich Gisela Hermann-Weinert. Heute ist das Geschäft als Lokale Einzelhändler des Jahres 2019 sowie Fachgeschäft des Jahres 2018 der Fachzeitschrift das Spielzeug ausgezeichnet worden.

Egal ob online oder an der Ladentheke: Das Grundprinzip ist bei Hermann immer gleich: Mach es einfach, mach es gut, mach deine Kunden zufrieden. Schnelle Bestellung über WhatsApp, Click-&-Collect-Optionen oder neue Produkte über Instagram – das lokale Geschäft am Mittelrhein hat eine weltweite Kundschaft.

Und die geben Weinert recht: Mehr als 60.000 Bewertungen, alle durchweg positiv sprechen eine deutliche Sprache, ja formulieren ein deutliches Kompliment der Kunden.

Am Montag, 25. März 2024, lädt das Unternehmen genau 125 Jahre nach seiner Gründung zu einem Dankeschön-Tag ein. Kunden sind eingeladen, dieses historische Jubiläum mit Goodie-Bags für Kinder und einem Gewinnspiel zu feiern. Dieser Tag dient nicht nur dazu, den treuen Kunden Dank auszusprechen, sondern auch, um die langjährige Geschichte und die Zukunftsaussichten des Unternehmens hervorzuheben.

»Wir haben tatsächlich einen tollen Beruf und machen ihn sehr gerne, allesamt hier in unserem Team. Und offenbar merkt man das auch draußen« blickt Weinert zurück. »Jetzt wollen wir mit unseren Kundinnen und Kunden, mit Freunden und Bekannten an unserem Jubiläumstag nach vorne blicken. Wir freuen uns schon darauf!«

Franziskus Weinert (4. Generation), neben IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel und Gisela Hermann-Weinert (3. Generation), bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde anlässlich des 125-jährigen Bestehens.

Franziskus Weinert (4. Generation), neben IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel und Gisela Hermann-Weinert (3. Generation), bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde anlässlich des 125-jährigen Bestehens.


Neuigkeiten von Schreib- und Spielwaren Hermann:
kein Bild
ab *
/
zum Angebot