Jetzt erhältlich: Oberwesel-Kalender 2018

Oberwesel hat viele Gesichter. Auch für das Jahr 2018 haben wir wieder die schönsten und stimmungsvollsten Fotografien der Fotografen Bernd Thierolf und Franziskus Weinert zusammengestellt.

14 Seiten mit Kalendarium, Querformat 30 x 21 cm mit Spiralbindung, 10 €. Weltweiter Versand.

Oberwesel ist die kleine Stadt am großen Strom und liegt mitten in der Weinlage Mittelrhein. Der Riesling hier ist einzigartig mineralisch und wird weltweit geschätzt. Die historische Stadtmauer ist heute ein begehbares Monument aber seit Jahrhunderten der Rahmen für die offene, rheinische Gastfreundschaft. Im engen Mittelrheintal ist der Platz immer knapp, also rutscht man einfach etwas zusammen, dann passt noch einer dazu. Wie es sich für eine Schiffer- und Handelsstadt gehört, wird hier das Alte besungen und das Neue gefeiert.